Blog-Verzeichnisse


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Blogger United

Interessantes




Netzwerk.Computer

In Ordner kopieren/verschieben in “Windows 7″ bei Rechtsklick im Menü aufnehmen

Die folgende Funktion sollte man bei Windows 7 unbedingt hinzufügen . Der Aufwand ist gering – der Nutzen ist gewaltig !

Das Kopieren oder Verschieben von Dateien und Ordner ist recht einfach, wenn z.B. mehrere Explorer Fenster gleichzeitig offen sind. Es gibt aber auch die sehr schöne Möglichkeit Dateien und Ordner zu kopieren, ohne das Zielverzeichnis ausgewählt zu haben.

Hierzu wird dann das Kontextmenü des Explorers um die Einträge

- In Ordner kopieren…
- In Ordner verschieben…

erweitert. Nach einem Rechtsklick auf eine oder mehrere Dateien erscheint dann folgendes Fenster:

Dort kann man nun auswählen, was man mit den Dateien machen möchten, also entweder kopieren oder verschieben. Wenn DU das gewünschte gewählt hast, dann wird ein neues Fenster angezeigt, in dem DU sehr bequem das Zielverzeichnis auswählen kannst.

Um diese Möglichkeit nutzen zu können musst DU nur diese Veränderungen an der Registry vornehmen:

Für “In Ordner kopieren…”:

Ausführen -> regedit -> HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers -> Neu -> Schlüssel

{C2FBB630-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}

Für “In Ordner verschieben…”:

Ausführen -> regedit -> HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers -> Neu -> Schlüssel

{C2FBB631-2971-11D1-A18C-00C04FD75D13}

Die Änderungen in der Registry werden  sofort aktiv, und die neuen Einträge sind sofort Verfügungbar.

Ein Neustart des PC´s ist nicht notwendig.

Toto

Toto

Hallo, ich bin Thorsten! Ich mache hauptberuflich was mit Computer, und wohne in der alten Hansestadt Soest, im Herzen Westfalen's, und bin leidenschaftlicher BVB-Fan, Hier wird nur aus Lust und Laune gebloggt...die Zeit ist so knapp in meinem Leben ;-) , denn auf Twitter treibe ich ebenso gerne, wie auf Google+, mein Unwesen. Facebook halte ich...Sorry !!!...für einen Kindergarten der eigentlich total überflüßig ist ! Gastautoren dürfen hier auch gerne bloggen, denn die Gedanken sind frei...

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

6 comments to In Ordner kopieren/verschieben in “Windows 7″ bei Rechtsklick im Menü aufnehmen

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>