Nov 07, 2011 - 0 Comments - Watch -

neue Grafikkarte – Bild friert ein bei Video und Spielen

So ab und an kommt jeder mal in die Lage und gönnt sich neue Hardware, und manchmal kann es bei Einbau oder bei der Installation von Treibern zu Problemen kommen. Heute möchte ich euch erklären woran es liegt das neue Grafikkarten manchmal beim Video schauen, oder bei Spielen…meist in 3D…einfach einfrieren, und nix mehr geht…weder Maus, Tastatur, noch sonst was, und es bleibt dem Anwender nix weiter mehr übrig ausser hinten am PC den Power-Schalter zu betätigen. Man ärgert sich der scheiß Treiber ist doch korrekt installiert, und die neue Grafikkarte wird auch als korrekt installiert im Gerätemanager von WinDoof angezeigt, aber nach einem Neustart ist das Problem immer noch nicht behoben, und beim nächsten YouTube-Video wieder das gleiche nix geht mehr…ausser : Power-Schalter…ein…aus ! Hach…isch bin ja net doof…gibt ja Internet…und Foren…da werden Sie geholfen :

aber wenn du dein Problem schilderst…schreibst…dann sind die “Helfer” nicht zufrieden…SIE wollen erst mal wissen, was du alles so an Hardware/Ausstattung besitzt, um dir dann die hirnrissigsten Antworten zu präsentieren…da wären z. B. : 

 immer gute, aber auch immer total falsche Antworten :

  • die Grafikkarte ist defekt.
  • der Arbeitsspeicher hat ‘nen Schaden…auswechseln, oder die Riegel umstecken.
  • Es ist ein Hitze/Wärme – Problem
  • im Gehäuse inneren ist zuviel Staub
  • Treiberproblem oder falsche Antiviren -und Firewall–Einstellungen.
  • usw. und so fort…könnt hier noch endlos weiter machen…schenk ich mir!
Lösung : Man hebt einfach im BIOS  die Geschwindigkeit des PCI(e)-Bus (also die Taktrate) von 100 auf 102 MHz, oder wenn das noch nicht ausreichen sollte, dann eben langsam hochtakten bis auf ca. höchstens 115 MHz…natürlich nur immer in 2 er Schritten,, und siehe da :
Das Problem ist genauso schnell behoben wie es auftrat! 
Toto

Toto

Hallo, ich bin Thorsten! Ich mache hauptberuflich was mit Computer, und wohne in der alten Hansestadt Soest, im Herzen Westfalen's, und bin leidenschaftlicher BVB-Fan, Hier wird nur aus Lust und Laune gebloggt...die Zeit ist so knapp in meinem Leben ;-) , denn auf Twitter treibe ich ebenso gerne, wie auf Google+, mein Unwesen. Facebook halte ich...Sorry !!!...für einen Kindergarten der eigentlich total überflüßig ist ! Gastautoren dürfen hier auch gerne bloggen, denn die Gedanken sind frei...

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle Plus

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

© 2010-2014 Internetblogger All Rights Reserved - Impressum